RPT09874_edit_edited.jpg

B I G   B A N D

 

Als leidenschaftlicher Big Band-Trompeter und Arrangeur habe ich auch immer davon geträumt, dass einmal ein ganzes Programm mit meiner Musik von einer Big Band gespielt würde. Als im Jahr 2020 der allgemeine Kulturbetrieb plötzlich eingestellt werden musste, nutzte ich die schier endlos zur Verfügung stehende Zeit, um ein eigenes Bigband-Programm zu schreiben. Im April 2021 nahmen wir diese sieben Arrangements unter pandemischen Bedingungen auf. Die Rhythmusgruppe nahm mit den Solist*innen zusammen in den Hansahaus Studios in Bonn auf, woraufhin im Orchesterprobenzentrum Stolberger Straße in Köln die Trompeten, Posaunen und Saxophone als Overdub aufgenommen wurden.

 
 
RPT09485_edit_edited.jpg
 

Besetzung

Stefan Pfeifer-Galilea - Altsaxophon, Flöte, Klarinette

Julius van Rhee - Altsaxophon, Flöte, Klarinette

Adrian Gallet - Tenorsaxophon, Flöte, Klarinette

Lorenz Hirsch - Tenorsaxophon, Flöte, Klarinette

Ole Sinell (1, 2, 4-7) - Baritonsaxophon, Bassklarinette

Kira Linn (3) - Baritonsaxophon

Max Seibert - Trompete, Flügelhorn

Marvin Frey - Trompete, Flügelhorn

Cay Schmitz - Trompete, Flügelhorn

Marie Tjong-Ayong - Trompete, Flügelhorn

Jonathan Böbel - Posaune

Linus Berg - Posaune

Philipp Hayduk - Posaune

Friedrich Falkenhagen - Bassposaune

Tom Boller - Gitarre

Jerry Lu - Klavier

Caris Hermes - Bass

Niklas Walter - Drums


Gäste:

Charlotte Illinger - Gesang

Ryan Carniaux - Kornett

Ludwig Nuss - Posaune

Lena Senge - Gesang

Paul Heller - Tenorsaxophon

 
 
RPT08253_edit.jpg